Ihr Warenkorb ist leer

Meine LEW – Ihr persönliches Kundenkonto

Das LEW Kundenkonto bietet Ihnen den bequemsten Weg zu unseren Services, wann und von wo – das bestimmen Sie! Mit wenigen Klicks Zählerstand übermitteln, Abschläge anpassen oder Rechnungen einsehen.

      Klimaneutral bis 2030

      Nachhaltigkeit in der LEW-Gruppe

      Klimaneutral bis 2030
      Klimaneutral bis 2030

      Wir möchten bei Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei uns selbst anfangen und als Unternehmen einen Beitrag leisten, um unsere Region lebenswerter, sauberer und umweltfreundlicher zu gestalten. Deswegen wollen wir bis 2030 innerhalb der LEW-Gruppe klimaneutral werden.  

      LEW-Gruppe: klimaneutral bis 2030

      Unsere Maßnahmen & Ziele

      Um bis 2030 als Unternehmen klimaneutral zu sein, haben wir bereits konkrete Maßnahmen ergriffen und uns feste Ziele gesetzt.

       

      • Bei der Stromerzeugung setzt LEW mit eigenen Wasserkraftwerken und Photovoltaik-Anlagen auf erneuerbare Energien.

      • Seit 2020 versorgen wir unsere Betriebs- und Geschäftsgebäude mit klimaneutralem Strom.

      • Klimaneutraler Strom dient außerdem als Energieträger für die Wärmeversorgung unserer eigenen Gebäude. Bis 2025 soll die Wärmeversorgung von LEW-Liegenschaften vollständig CO2-neutral sein.

      • Im LEW-Fuhrpark werden PKW mit Verbrennungsmotor nach und nach durch Elektroautos ersetzt. Unser LEW-Fuhrpark zählt schon über 100 Elektroautos. Das ist ein Drittel unserer Pkw-Flotte. Ab spätestens 2023 werden wir keine neuen Autos mit Verbrennungsmotor mehr anschaffen. So wird unser Pkw-Fuhrpark bis spätestens 2030 klimaneutral. Unsere Elektroautos laden wir an eigenen Ladesäulen auf unseren Betriebsgeländen. Der Strom, mit dem wir unsere E-Autos laden, stammt ausschließlich aus erneuerbaren Quellen.


      Unsere Meilensteine:

      Wir verstehen den Weg zu einer klimaneutralen LEW-Gruppe als einen Prozess. Wo es aufgrund von äußeren Einflüssen nicht möglich ist CO2 einzusparen, gleichen wir unsere Emissionen durch Kompensationen aus.

      Meilensteine

      Das könnte Sie ebenfalls interessieren